Mit Klarheit und Verbindlichkeit die interne Kommunikation verbessern

Interne Kommunikation mit Auftragsklärung

Sie sollte eine Selbstverständlichkeit in der internen Kommunikation sein: die Auftragsklärung. Interessanterweise begegnet sie mir nicht oft. Sie bietet sich dann an, wenn Aufträge unklar oder unvollständig erteilt werden. Eine Auftragsklärung braucht zugegebenermaßen Zeit: zwischen 30 Minuten und 4 Stunden sollten Sie einplanen – je nach Komplexität der Kommunikationsaufgabe. Das dauert vielen Auftraggebern zu lange und sie drängen auf ein Gespräch zwischen „Tür und Angel“.

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Prof. Schach über Herausforderungen, Fehler und Konzepte in der Krise

Interne Kommunikation in Krisenzeiten

Was für ein Glücksgriff: Frau Prof. Dr. Annika Schach von der Hochschule Hannover nimmt sich in diesen turbulenten Tagen die Zeit für ein Interview auf dem IK-Blog. Glücksgriff, weil sie eine ausgewiesene Expertin für Krisenkommunikation ist und aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Thema blickt: als PR- und Kommunikationsprofi mit Erfahrung in der Wirtschaft und Verwaltung, als Professorin und als Fachbuchautorin, u.a. zur Krisenkommunikation. So gibt sie heute Einblicke in die interne Kommunikation in Krisenzeiten.

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