Über die Hälfte des Jahres ist vorbei: Zeit, kurz innezuhalten und zu überlegen, wie zufrieden Sie bislang mit Ihrer Arbeit in der internen Kommunikation waren. Am besten nehmen Sie sich Stift und Papier und bei einer Tasse Kaffee 20 Minuten Zeit um zu überlegen:
Thema: Erfolgsfaktoren
Wirkungsvolle interne Kommunikation integriert die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmen und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden. Gleichzeitig werden aktuelle Trends und Marktanforderungen aufgegriffen. Dabei liefern Ihnen diese Erfolgsfaktoren nützliche Anhaltspunkte für die Entwicklung und Gestaltung Ihrer internen Kommunikation.
Gallup: Bangemachen gilt nicht!
Nutzen für die interne Kommunikation
Seit 2001 erhebt das Forschungsinstitut Gallup das Engagement der deutschen ArbeitnehmerInnen. Das Institut hat nun vorgestern, am 31. März 2014, die neuen Zahlen für 2013 vorgelegt, die wie in den Vorjahren weiterhin erschreckend sind: Über zwei Drittel der Befragten haben gar keine oder eine geringe emotionale Bindung an ihr Unternehmen.